Donnerstag, 2. Juni 2016

Die richtige Lagerung von Etiketten


Schlechte Etiketten sind oft die Folge der falschen oder ungeeigneten Lagerung!

Falsch gelagerte Etiketten sind die häufigste Ursache bei Etikettierproblemen. Die Etiketten-Rollen sollten in der Originalverpackung gelagert werden. Das Lager soll kühl und trocken sein (Richtwerte: 18 °C bis 22 °C und 50 % relative Luftfeuchtigkeit).

In der unmittelbaren Nachbarschaft der Etiketten dürfen keine Wärmequellen, wie z.B. Heizkörper oder Fenster (Sonnenlicht) sein. Die Rollen dürfen nicht zu hoch gestapelt werden. Wärme und Druckbelastung können unerwünschte Klebstoffaustritte an den Stirnseiten der Rollen und Etiketten hervorrufen. Dies wird definitiv Probleme bei der Verarbeitung verursachen.

Rechtzeitig vor der Verarbeitung die Originalverpackung öffnen und warten bis die Rollen- Temperatur vollständig an die Temperatur der Verarbeitungsumgebung angeglichen ist. Die Wartezeit bis zum vollständigen Temperaturausgleich kann unter Umständen einige Stunden in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund Etikettenrollen immer rechtzeitig disponieren.
 

Die ADES AG garantiert, mit rund 900 m2 klimatisierter und überwachter Lagerfläche, für die perfekte Etiketten-Qualität bei der Auslieferung. Bei uns finden Sie garantiert Ihre richtige Etikette für Ihren Drucker. Mit dem grössten Etikettenlager der Schweiz, bieten wir unseren Kunden über 30 Mio. Etiketten in verschiedenen Grössen, Materialien sowie Klebstoffarten, ab Lager an.  Heute bestellt – Morgen bei Ihnen.  Unsere Etiketten haben CHarakter.

Gerne produzieren wir auch Ihre ganz persönlichen Etiketten nach Mass für Ihre ZEBRA-Drucker, CITIZEN-Drucker, DATAMAX-Drucker, EPSON-Drucker und COLORPRINT-Drucker. In Spezial-Formgebung, Spezialmaterialien, mit Vordruck und Rollengrössen nach Kundenwunsch.

Das grösste Lager der Schweiz für professionelle Etiketten. Heute bestellt- Morgen bei Ihnen finden Sie unter: http://ades.ch/produktepalette/etiketten/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen