Montag, 18. April 2016

So druckt man Thermotransfer-Etiketten

Der perfekte Thermotransfer-Druck bei Etiketten

Um mit Thermotransfer-Druckern eine optimale Druckqualität zu erreichen, müssen Sie darauf achten, dass Ihr Etiketten-Material exakt auf das Farbband-Material sowie die Druckeinstellungen abgestimmt ist.

Je nach Wachs/Harz-Mischung des Thermotransfer-Farbbandes variiert der Schmelzpunkt zwischen 60°C bis 170°C. Jede Etikettenoberfläche hat eigene Parameter für die Aufnahme von Farbe welche einerseits von der Wachs/Harzmischung und andererseits von der Temperatur abhängt mit welcher diese aufgedruckt wird.
So genügt zum Beispiel für eine saugfähige Papieretikette ein Wachsband, welches mit niedriger Temperatur gedruckt wird. Für eine robuste Kunststoff-Industrieetikette hingegen wird ein Harzband verwendet, welches mit hoher Temperatur eingebrannt wird.
Daraus erfolgt, dass es für jedes Etiketten-Material ein geeigneter Farbbandtyp und eine optimale Druckereinstellung zwingend nötig ist. Thermotransfer-Druck für Etiketten wird angeboten von #
CITIZEN-Drucker, #DATAMAX-Drucker und  #ZEBRA-Drucker.

Durch die Verwendung von aufeinander abgestimmten Druckermedien und der richtigen Einstellung am Drucker verlängern Sie auch die Lebensdauer Ihres Druckers und insbesondere des Druckkopfs erheblich. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne. Unsere Etikettendrucker-Lösungen haben CHarakter.

Damit Sie keine erzwungenen Druckpausen einlegen müssen werden Ihnen Ihre Farbband- und Etiketten-Rollen von ADES AG, Brüttisellen ab Lager per Kurier geliefert. Ganz nach dem Motto „Heute bestellt – morgen bei Ihnen“ 
siehe:   
http://ades.ch/produktepalette/etikettendrucker/

Mit Besserdrucken beweisen wir unsere Leistungsfähigkeit für Etiketten und Etikettendrucker-Systeme in der Schweiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen